SYNOPSIS heißt Zusammenschau

SYNOPSIS ist ein Forum für Therapie und Spiritualität und richtet sich an Menschen in Gesundheitsberufen und an diesem Themenfeld Interessierten. SYNOPSIS besteht als Verein seit 2006.
Wir möchten eine Brücke bilden zwischen Psychotherapie und der Weisheit spiritueller Traditionen. Dabei wenden wir uns der Philosophie Perennis, der christlichen Mystik, der buddhistischen Psychologie und dem Schamanismus zu. In diesen Erkenntniswegen wird das Alltagsbewusstsein hinaus auf einen individuumsüberschreitenden Bewusstseinsbereich geöffnet. Es geht uns darum, die Heilkraft dieses erweiterten Bewusstseins in die therapeutische Arbeit einzubeziehen. SYNOPSIS bemüht sich um die Erarbeitung von Methoden zur Förderung spiritueller Erfahrungen.

Die Seminare sind, wenn nicht anders beschrieben, offen für alle. Wir freuen uns, wenn Sie Interesse an der einen oder anderen Veranstaltung finden.