Pilgerreise

Auf dem Franziskusweg

von 27. März bis 5. April 2020

Wir laden dich ein, uns auf dem Franziskusweg in Latium und Umbrien nach Assisi zu begleiten. Wir wandern pilgergemäß in Achtsamkeit und meditativ.

Wir beginnen den Pilgerweg in Rieti in der Region Latium am Samstag, 27. März und werden am Samstag, 5. April Assisi erreichen. Der Pilgerweg beträgt insgesamt 144 km, das sind an die 44 Stunden Gehzeit innerhalb von 8 Tagen. Genächtigt wird individuell, je nach deinem Bedürfnis, in Klöstern, Herbergen, Hotels oder, wenn du möchtest, im Freien. Das Gehtempo bestimmst du. Wir sammeln uns während des Tages immer wieder in der Gruppe, um zu meditieren und im Bewusstsein der Verbundenheit den Kreis zu schließen. Wenn es dir einmal zu anstrengend sein sollte, ist eine Weiterfahrt zum abendlichen Treffpunkt mit Zug oder Bus meist möglich.

Wenn du mit uns anreisen möchtest, wir nehmen den Nachtzug, der in Linz um 20.46 Uhr, in Salzburg um 22.02 Uhr abfährt und um 12.05 Uhr in Rieti ankommt. Zurück fahren wir am Sonntagabend von Assisi und kommen in den frühen Morgenstunden nach Linz.

Wenn du dich angesprochen fühlst und mitgehen möchtest, melde dich bitte bis 23. Februar 2020 an.

Anmeldung und Infos:   Dr. Karl M. Fischer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: (+43)0676/3313928
Organisationsbeitrag:   € 60,-